12.06.2013

Für Sie gelesen, gehört, gesehen

Lesestoff für die Ferien

Ferienzeit und spannendes „Lesefutter“ – eine gute Kombination. Hier gibt es Buchtipps für Kinder und Teenies, die sich lohnen: von der Glücksbäckerei bis zum „göttlichen Verliebtsein“.

 

 

Wunder

August ist anders. Weil er schon so oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine richtige Schule gegangen. Jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Er weiß, dass die meisten Kinder nicht absichtlich gemein zu ihm sind. Am liebsten würde er gar nicht auffallen. Doch das ist nicht leicht, wenn man Mut und Kraft besitzt,witzig, klug und großzügig ist.

Hanser Verlag, 384 Seiten, ab elf Jahren, 16,90 Euro

 

 

 

Die Glücksbäckerei

Roses Familie hat ein Geheimnis: ein altes Familienbackbuch mit zauberhaften Rezepten wie Liebesmuffins und Wahrheitsplätzchen oder Törtchen, um verlorene Dinge wiederzufinden. Roses Eltern hüten das Buch wie ihren Augapfel, die Kinder dürfen keinen Blick hineinwerfen. Dieses Versprechen ist nicht einfach einzuhalten – bald geht es im Dorf drunter und drüber.

Fischer Verlag, 352 Seiten, ab elf Jahren, 14,99 Euro

 

 

 

Göttlich verliebt

Um zu verhindern, dass die Welt in die Hände der zwölf unsterblichen Götter fällt, brauchen Helen, Lucas und Orion neue Verbündete. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen das Vertrauen zurückgewinnen? Womit lasssen sich die Götter besiegen? Was wird aus ihrer Liebe zu Lucas? Dritter Band der Bestsellertrilogie.

Dressler Verlag, 464 Seiten, ab 14 Jahren, 19,95 Euro

 

 

 

Hugo chillt

Das spannendste Ereignis des Jahres steht an: die Klassenfahrt. Klar, dass Hugo sich unbedingt das Zimmer mit Nico teilen möchte und die beiden den besten Plan aushecken, um nächtliche Süßigkeitenpartys feiern zu können. Doch als seine Mutter Hugo kurz vor der Abreise mitteilt, dass sie ihm nach der Klassenfahrt etwas Wichtiges zu sagen habe, schwirren ihm die ganze Woche Fragen durch den Kopf ...  Was steckt nur dahinter?

Loewe Verlag, 200 Seiten, ab zehn Jahren, 12,95 Euro

 

 

 

Tausche Schwester gegen Zimmer

Luna hat sich schon immer eine Schwester gewünscht, mit der man richtig etwas anstellen kann. Ihr Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen, denn Papas neue Freundin hat vier Kinder. Leider scheint Stella, die genauso alt ist wie Luna, offenbar eine richtige Zicke zu sein.

Oetinger Verlag, 160 Seiten, ab 10 Jahren, 12  Euro

 

 

Ab in die Ferien

Lust auf Ferien! Limitierte Sonderausgabe mit tollen Sommerabenteuern, ein dicker Ferienschmöker. Viele Sommerabenteuer bekannter Autoren holen die Sonne ins Haus! Mit Ausschnitten aus Kirsten Boies „Sommer im Möwenweg“ und Astrid Lindgrens „Ferien auf Saltkrokan“, mit „Klabautermann an Bord“ von Paul Maar, „Pony Fleck am Meer“ von Wolfram Hänel und vielem mehr.

Oetinger Verlag, 352 Seiten, ab sieben Jahren, 9,95 Euro

 

 

 

Mein total genialer Doppelgänger

Fisher ist mutig und mordsmäßig schlau und – es gibt ihn gleich zweimal. Das kleine Genie hat sich einen Doppelgänger geklont. Eigentlich nur, um ihn statt seiner in die Schule zu schicken. Nur ist das Experiment etwas aus dem Ruder gelaufen und nun sind alle möglichen verrückten Wissenschaftler und Agenten hinter Fisher her. Dass sein Doppelgänger sich auf Extratour begibt, macht die Sache nicht besser. Schafft es Fisher, ihn wieder einzufangen?

cbj Verlag, 272 Seiten, ab zehn Jahren, 12,99 Euro

 

Bestellung:

Die Dom Buchhandlung finden Sie in Osnabrück gleich gegenüber dem Dom, Domhof 2. Sie können auch telefonisch oder per E-Mail über den Leserservice des Kirchenboten bestellen:
Telefon: 05 41/31 86 00; E-Mail: vertrieb@kirchenbote.de