17.11.2015

Autorenlesung im Forum am Dom

Wofür es gut ist

Es gibt Menschen, die einem imponieren, die mehr über das Leben zu wissen scheinen als man selbst. Als Peter Wagner so jemandem begegnet, einer Wirtin, die ihren Sohn verloren hat und trotzdem Herzlichkeit und Wärme ausstrahlt, lässt ihn die Frage nicht mehr los: Was muss man tun, damit man später auf sein Leben schaut und sagt: Es war gut so?

 

Buchautor Peter Wagner
Foto: Tanja Kernweiss

Er beschließt, Menschen – quer durch alle Alters- und Sozialschichten – nach den Lehren ihres Lebens zu befragen, nach dem Sinn und wo er verborgen liegen könnte. Entstanden ist ein Sinnsucher-Roadmovie, eine ebenso tröstliche wie anregende Lektüre.

Mit seinem Buch „Wofür es gut ist. Was Menschen aus ihrem Leben lernen“ ist Peter Wagner am Montag, 23. November, um 19.30 Uhr in der Reihe „Lesezeit“ zu Gast im Forum am Dom, Domhof 12, Osnabrück. Veranstaltet wird der Abend in Kooperation mit der Dom Buchhandlung. Eintritt: 5 Euro. Einen Kartenvorverkauf gibt es im Forum am Dom und telefonisch unter 05 41/31 82 80.

Eine weitere Lesung in Lingen beginnt am Dienstag, 24. November, um 19.30 Uhr im Ludwig-Windthorst-Haus, Gerhard-Kues-Straße 16. Eintritt: 6 Euro, ermäßigt 4 Euro. Anmeldung unter Telefon 05 91/6 10 21 15.