Familie

Einträge: 110
Seiten:    1-20  21-40  41-60  61-80  81-100  101-110   »


So wird ihr Kind zum wilden Tiger

Ob Tiger, Fee oder Vampir – Kinder lieben es, sich an Karneval zu verwandeln. Mit Farbe und ein paar Tricks lässt sich jedes Kindergesicht in die Wunschmaske verzaubern. Wir gaben die besten Tipps für Schminkaktionen an Karneval, bei Kindergeburtstagen oder auf Gemeindefesten.

Wichtig, damit das Ergebnis gut  wird, sind die Materialien. Von Fettschminke, wie sie zu Karneval angeboten wird, ist abzuraten. Darunter schwitzt die Haut, die Farbe lässt sich nur schwer entfernen.
Besser eignet sich wasserlösliche Theaterschminke. Diese gibt es in Geschäften für Theaterbedarf, in manchen Kaufhäusern sowie bei verschiedenen Anbietern im Internet. Vorteile: Die Farbe trocknet blitzschnell und lässt sich mit Wasser und Seife abwaschen. Theaterschminke  benutzt man wie die Farben im Tuschkasten. Daher braucht es für den Schminkspaß auch Pinsel. Am besten einen für feine Striche, einen für kräftigere. Zudem: ein feinporiges Schwämmchen aus Schaumstoff zum Auftragen der Gesichtsgrundierung.

 

Tigergesicht Wilder Tiger
Mit dem Schwämmchen zuerst Mund und Augenpartie mit Weiß grundieren. Den Rest des Gesichtes mit Gelb und Orange im Verlauf grundieren. Dabei von außen nach innen arbeiten. Nun mit dem Pinsel die schwarzen Linien ziehen. Möglichst aus dem Handgelenk arbeiten und die Linie ohne abzusetzen zeichnen. Weiße Tigerhaare in die Zwischenräume malen. Die Augenpartie und den Mund-Nasebereich besonders betonen mit Schwarz.

WasserfeeGeheimnisvolle Wasserfee
Die linke Gesichtshälfte mit feuchtem Schwämmchen in Türkisblau grundieren. Danach schwungvolle Linien und Ornamente mit dem Pinsel in Himmelbau, Schwarz und Weiß auftragen. Unter den Augen in Schwarz eine kräftigere Linie ziehen, so als ob sich  dort eine Wasseralge entlangschlängelt. Wer es glänzend mag, kann der kleinen Wasserfee mit dem feuchten Schwämmchen etwas Glitter auf die Haut geben.



Zurück